1.000 km an einem Tag mit dem Renault Megane E-Tech Electric

1.000 km an einem Tag mit dem Renault Megane E-Tech Electric

Ganze 1.000 Kilometer mit dem Elektroauto an einem Tag? Geht, keine Frage. Und dennoch muss man es immer wieder aufzeigen. Noch immer schwebt in vielen Köpfen, dass ein Ladevorgang mehrere Stunden oder sogar Nächte dauern würde. Manche wollen sich nicht informieren (lassen), andere jedoch schon. Und genau diese Menschen sollte und soll die ED 1000 erreichen.

Fabian Meßner (Autophorie) und ich konnten an der diesjährigen #ElectricDrive1000 teilnehmen. Unser Gefährt an dem Tag war der neue #Renault #Megane E-Tech Electric mit dem 60-kWh-Akku. Wir selbst kannten das Auto bis dato nicht. Nur die technischen Daten inkl. Ladezeiten und -leistungen. Sicherlich half uns bei der Tour, die von Düsseldorf nach Belgien und über die Niederlande mit einem Abstecher nach Bielefeld wieder zurück nach Düsseldorf führte, die jahrelange Erfahrung in der Elektromobilität.

Zum vollständigen Artikel hier entlang!

Die Aufzeichnung des Podcasts gibt es aber auch als Video:

Und hier noch das allgemeine Video von der Veranstaltung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert