VW e-Golf im Fahrbericht

VW e-Golf im Fahrbericht

Mit der aktuellen Modellpflege bringt Volkswagen den e-Golf dank größerer Batterie wieder auf Augenhöhe mit der Konkurrenz. Ich konnte den überarbeiteten Stromer bei der Fahrpräsentation auf Mallorca testen. Und stelle fest: Der e-Golf lebt von Kompromissen.

Temperaturen von um die 20 Grad und Sonne pur bieten den Journalisten ideale Voraussetzungen für das Erfahren von Elektroautos. Kenner wissen: Bei diesem Klima ist aus einer Batterie am meisten Reichweite herauszuholen. Und das weiß natürlich auch VW. Nicht zuletzt wirken sich auch die Tempo-Begrenzungen auf der Insel positiv auf die Reichweite aus: Außerorts sind maximal 90 km/h erlaubt, auf der Autobahn immerhin 120. Man könnte fast denken, der NEFZ wurde auf Mallorca entwickelt.

Zum vollständigen Fahrbericht hier entlang!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert