Kia e-Soul im Fahrbericht

Kia e-Soul im Fahrbericht

Bei Kia steht die dritte Generation des Soul in den Startlöchern, mit der sich der kantige Crossover in Europa zugleich vom Verbrennungsmotor verabschiedet. Ich konnte den e-Soul im Frankfurter Raum zu einer kurzen Ausfahrt entführen.

Erstmals als elektrische Variante eingeführt, wurde der Soul EV im Jahr 2014. Knapp ein Jahr später kamen der kastenförmige Stromer und ich das erste Mal zusammen. Über das Design lässt sich sicherlich streiten. Aber – und dies ist meine ganz subjektive Meinung – wurde der Soul EV zu Unrecht kaum oder teils gar nicht als Elektroauto in Erwägung gezogen. In vielen Vergleichstest kam er schlichtweg nicht vor. Vielleicht ändert sich dies nun mit der elektrischen Neuauflage. Hier ist mein Fahrbericht:

Zum vollständigen Fahrbericht hier entlang!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert