Jaguar I-PACE im Fahrbericht

Jaguar I-PACE im Fahrbericht

Kompakt und kraftvoll – so wird das tierische Vorbild der Automarke Jaguar gern beschrieben. Die selben Attribute gelten auch für das elektrische Luxus-SUV I-PACE. Davon konnte ich mich bei einer Testfahrt im sonnigen Portugal überzeugen, bei der die Elektro-Großkatze zu begeistern wusste.

Noch vor Audi, Mercedes-Benz und BMW bringt Jaguar also ein rein elektrisches SUV in der umkämpften Premiumklasse auf den Markt. Erst im März hatte Jaguar die Serienversion des Stromers enthüllt und auch den Preis benannt. In Portugal waren nun ganze Heerscharen von Journalisten bereits in dem Neuling mit der für Jaguar ungewohnt kurzen Schnauze unterwegs. Anders als sonst wurden die Pressevertreter dabei nicht auf harmlose Routen im Sinne maximaler Effizienz und Reichweite geschickt. Dank üppiger Batteriekapazität war den Verantwortlichen offenbar eher daran gelegen, den Beweis anzutreten, dass ein Elektroauto keinen Verzicht bedeuten muss. Hier ist mein Fahrbericht:

Zum vollständigen Fahrbericht hier entlang!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert